LTK4 – CENTRE COURT FESTIVAL

für Klangbasierte Künste

28. – 31. Juli 2021
LTK4 in Lutherturm, Lutherkirche und Atrium
Martin-Luther-Platz 2-4 · 50677 Köln

www.LTK4.de
Kuratiert/programmiert von Rochus Aust

Vernissage, Finissage, Triage?
Endlich ist es soweit: wir haben immernoch offen!
Und noch viel schöner: wir hatten nie zu.
Und am allerschönsten: Online war vorvorgestern!

LTK4, die permanente Heimat auditiver Kunstformate in Köln, hat durch die gesamte Pandemie hindurch die klangbasierten Künste real-physisch und öffentlich zugänglich produziert und präsentiert. Dies feiert LTK4 nun – wie schon im Juli 2020 – mit dem CENTRE COURT FESTIVAL: 4 Tage Hören und Sehen auf (fast immer) heiligem Rasen.
Vom vernetzten 4-Raum-Synthi-Konzert bis zur Gesichtserkennungs-Performance, von der 30-kanal-Glocken-Kartographie bis zur Uraufführungs-Trias für Theremin-Cello, vom Tretbootkonzert bis zur elektro-akustischen Fahrradtour und von der 12-Meter-Trompete bis zum Autokino für Solo KFZ reichen die unterschiedlichsten Klang-Formate, die von Installationen, Installationsbespielungen, Filmen und einer Videoreihe flankiert werden.

Ablauf und Künstler: Projektseite