Out of Space

Ausstellung von Ulrike Arnold & Victor van Keuren

✶ 13. Juni bis 26. September 2021
Ort: Wilhelm-Fabry-Museum Hilden

Link zur Ausstellung: Out of Space

Die Malerin Ulrike Arnold, bekannt durch ihre großformatigen Erdmalereien, war Meisterschülerin bei Prof. Klaus Rinke an der Düsseldorfer Kunstakademie. Für ihre Kunst hat sie alle Kontinente bereist und in der freien Natur ihre Materialbilder geschaffen. Erde, Gestein, Sand und Meteoritenpartikel bilden die Basis ihrer farbintensiven Malereien. 2020 entstand gemeinsam mit Hank Levine, Hauschka und Victor van Keuren der bildgewaltige Film „Dialogue Earth“. Ein beeindruckendes Künstlerporträt, das als Roadmovie zu einer Reise durch Zeit und Raum einlädt.

Der Fotograf Victor van Keuren schuf, korrespondierend zu den Werken von Ulrike Arnold, monumentale Aufnahmen. Selbst Künstler, gibt er in Hilden einen victorvankeuren methamorphoses 1 75×100 cm Alu Dipond Wert 2800 Euro fr die Ausstellungkleinen, ausschnittartigen Einblick auf seine kraftvollen fotografischen Inszenierungen. Keuren studierte am Rochester Institute of Technology und arbeitete für die Firma Kodak. Ihn interessiert besonders die Beziehung von Mikro und Makro in der Natur.

Den Fotografen und die Malerin eint das Thema Landschaft, Natur und Kosmos, aber vor allem die Materialität, die auch bei Charles Wilp eine wichtige Rolle spielt.

Hier ist die Postkarte zur Ausstellung abrufbar.

Weitere Infos sind auf den Websites von Ulrike Arnold und Victor van Keuren abrufbar.